Die GGG macht Basel besser: In der Tradition ihres Gründers Isaak Iselin leistet die GGG Basel seit 1777 mit ihren eigenen Angeboten und ihrer Fördertätigkeit einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt und zur Lebensqualität der Menschen in Basel.

www.ggg-basel.ch

In der Projekt-Redaktion von Radio loco-motivo gestalten Menschen mit und ohne Psychiatrie-Erfahrung gemeinsam als Radioschaffende eine Sendung. Betroffene, Angehörige und Profis thematisieren zusammen die Psychiatrie am Radio und treten mit ihren Erfahrungen und Haltungen an die Öffentlichkeit.

Radio Locomotivo Basel sendet auf Radio X immer am 2. Donnerstag im Monat von 18.00 bis 19.00 Uhr.

www.klippklang.ch/de/Radio-loco-motivo-beider-Basel/250

Die Stiftung Rheinleben beigleitet Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

www.rheinleben.ch

Das Zentrum Selbsthilfe ist die kantonale Fachstelle für Selbsthilfe in der Region Basel. Unser fest im Sozial- und Gesundheitssystem

verankertes Angebot beinhaltet Selbsthilfegruppen sowie auch moderierte und fachlich unterstüzte Treffen.

www.zentrumselbsthilfe.ch/shbs/de.html

Die 1978 gegründete Stiftung Pro Mente Sana setzt sich für psychisch beeinträchtige Menschen in der Schweiz ein.

Zu den Dienstleistungen gehört die kostenlose telefonische Beratung bei psychosozialen oder rechtlichen Fragen und seit Mitte 2015 auch psychosoziale e-Beratung durch Peers und Fachpersonen.

www.promentesana.ch