TAEKWANDO

Taekwando hilft mir bei meinen Unsicherheiten im Kontakt mit anderen Menschen. Körperlich tut es mir auch sehr gut.

Nadine, 35 J.

TISCHTENNIS

Beim Tischtennis kann ich an nichts anderes denken als an den nächsten Schlag. Es tut mir kognitiv und körperlich gut und lenkt mich von meinen Problemen ab.

Paddy, 38 J.

Gutscheine Aqua Basilea

Nach einem kompletten Zusammenbruch meines Lebens, kann ich beim Schwimmen und in der Sauna Kraft tanken. Das ist für mich Gold wert.

Sarah, 40 J.

FITNESSABO

Jahrelang lebte ich mit schweren psychischen Beeinträchtigungen auf der Strasse. Vor einem Jahr habe ich mich endlich gefangen. Nun kann ich in der Sauna und im Fitness meiner Gesundheit wieder Gutes tun. Ich bin la Fontana so dankbar dafür, auch für den Kontakt mit mir ohne Vorurteile.

Mehmet, 40 J.

Freibad Abo

Das Schwimmabo für das Freibad, ist für uns Sport, Erholung und Entspannung zugleich.

Patrizia, 40 und Katrin, 42

Schwimmkurs und MUKI Turnen

Für mich und meine kleine Tochter ist es ganz toll, mit anderen Familien zu schwimmen und zu turnen. Wir beide können richtig aus uns herauskommen und uns was trauen. Für mich ist es zudem gut, weil ich in der Schwangerschaft so viel zugenommen habe.

Victoria, 25

Reiten

Der Kontakt mit den Pferden (auf dem Foto Gustl) hat mir sehr gut getan.

Sarina, 24

Boxen

Beim Boxen kann ich gut abschalten. Auch unterstützt mich Sport sehr, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Murad, 42

Fussball

Der Sport bedeutet mir viel, da ich im Fussball meinen Kopf frei bekomme und mich austoben kann.

Samira, 27

Seit ich denken kann, war Fussball mein Ausgleich. Leider verlor ich das in den letzten Jahren. Jetzt wo ich wieder angefangen habe, ist für mich Fussball mit das Wichtigste im Kampf gegen meine Depressionen.
Sobald ich einen Ball am Fuss spüre, vergesse ich alle meine Probleme.
Sandro, 20

Für mich bedeutet Fussball, Freude und Spass zu haben. Es tut mir einfach gut. Ich fühle mich fit und psychisch abgelenkt und allgemein gesünder.

Mira, 36, Fussballerin

Capoeira

Capoeira bedeutet für mich Freiheit, Gemeinschaft und eine Verbindung zu sich, wie auch zu der Umgebung zu schaffen. Bewegung sind eine Quelle der Freude für Körper, Geist und Seele.

Deborah, 31

Yogakurs

Dank der Unterstützung durch den Verein Lafontana, relaxe ich nun beim regelmässigen Yogakurs .

Anna, 55

Fitness-Center

Ich freue mich, mit der Unterstüzung von La Fontana regelmässig ein Fitnesszentrum besuchen zu können. Der regelmässige Sport tut mir gut und gibt mir Boden unter den Füssen.

Kia, 31

Durch das Fitness kann ich mich selbst finden, es macht mich stark und unabhängig, ich fühle
mich gut dabei, und ich habe ein Ziel vor Augen. Es hat meine psychische Gesundheit sehr verbessert und ich bin so glücklich darüber, etwas Gutes in meinem Alltag zu haben, das gibt mir Sicherheit.

Ruby, 30

Sport zu machen bedeutet für mich einen Halt im Leben zu haben, Routine in schwierigen Zeiten und einen gesunden Körper. Dank des Vereins La Fontana ist mir dies möglich.

Till, 28