CELLO UNTERRICHT

Ich leide unter Angstzuständen und kann deswegen nur ganz selten das Haus verlassen. Die Cellostunden bei meiner vertrauten Lehrerin sind darum so wichtig für mich.

Mirjam, 32 J.

AROSA MUSIKWOCHEN MIT AUFENTHALT

Nach einer grossen Krise wagte ich es,  an den Musikwochen einen Volksmusik-Kurs mit meiner Geige zu belegen. Eine echte Herausforderung, die sich gelohnt hat.

Luisa, 32 J.

RAUMMIETE FüR JAMSESSION

Marion, 65, organisiert jeden Freitag eine Jamsession mit Reggae und World Music unter Anleitung von MusikerInnen aus Afrika, der Karibik und dem Pazifik. Mehrere TeilnehmerInnen haben eine psychische Beeinträchtigung. La Fontana finanziert die Raummiete

Balkan- und Roma-Chor

Chorsingen hat für mich eine echt therapeutische Wirkung. Nach der Chorprobe bin ich voller Energie.

Nadia, 57 J.

IMPROVISATIONSUNTERICHT KEYBOARD

Seit vielen Jahren mache ich Musik, aber Improvisation war nicht meine Stärke. Das ändert sich nun mit dem Unterricht, der mir so viel bringt.

Natalie, 36 J.

Keyboard Anschaffung

Das von La Fontana finanzierte Keyboard hilft mir sehr beim Komponieren oder Arrangieren von Songs. Mit Musik kann ich meine Gefühle so gut ausdrücken, das tut mir sehr gut.

Nadia, 57 J.

Reparatur E-BASS

Ich bin wegen meiner Erkrankung nicht berufstätig und habe nun viel Zeit für die Musik. Mein E-Bass und ich freuen uns sehr über die Reparatur.

Holger, 24

Klavierstunden

Ich habe eine riesige Freude, meinem Klavier neue, wunderschöne Töne zu entlocken. Es bereichert meinen oft eintönigen Alltag und bringt lange versteckte Saiten in mir ins Klingen.

Amelia, 48

Klezmer- und Indische Musik Kurse

Durch die Musik kann ich meine Gefühle ohne Worte, aber aus tiefstem Herzen mitteilen. Sei es in der Rockband, im Klezmer Orchester oder im Kurs über indische Ragas: der Flow trägt mich und macht mich glücklich.
Nadia, 55

www.klezwecan.de

Bandraummiete

Beim Cello- und Querflötenspielen in der Band kann ich mich ausdrücken, mich weiterentwickeln und gleichzeitig eine gute Zeit mit lieben Menschen haben. Was auch immer mich bedrückt, fällt von mir ab, sobald die Bandprobe beginnt.

Nadia, 55